Wakeboard See

Wakeboard See

Allen Backpacker, die Wakeboarden, Wasserski fahren oder Kneeboard fahren wollen, kann ich nur empfehlen sich in Cairns ein oder zwei Stunden Zeit zu nehmen und an die Cableski-Bahn außerhalb von Cairns zu fahren. Man kann aber natürlich auch direkt in einem der tausend Reisebüros in der Stadt seinen Trip buchen und bekommt manchmal auch noch eine Vergünstigung und einen direkten Abholservice von dem jeweiligen Hostel in der Stadt.

Die Fahrt zu dem See dauert ungefähr 20 Minuten und im Bus kann man schon wieder neue  Bekanntschaften knüpfen. Ich habe beispielsweise 3 Personen aus einer Stadt getroffen, die nur 15 Km von meinem Heimatort entfernt ist. 2 ehemalige Abiturienten aus Villingen-Schwenningen, wie ich es einer bin und noch  einen Studenten aus Bad-Dürrheim, der gerade sein Diplom gemacht hat.

Wakeboard-Shop

Wakeboard-Shop

Es gibt hier wirklich komische Zufälle. Um auf das Wakeboarden zurück zu kommen, als Backpacker sollte man am Besten am Donnerstag Abend dort hin fahren, da an diesem Tag für 2 Stunden Fahrt nur eine Stunde bezahlen muss und noch zusätzlich ein kleines BBQ Häppchen bekommt. Allerdings darf man als Anfänger die Schanzen und Rails, die auf dem See aufgebaut sind nicht mit benutzen, da die Anfängerboards kleine Plastikfinnen an der Unterseite haben, die bei einem Sprung über die Schanze abbrechen könnten.

Aber es ist sowieso unwahrscheinlich, dass viele es alleine einmal um den See schaffen. Ich persönlich habe mich ganz gut geschlagen und habe nach ein paar Versuchen ganze 3 Runden durchgehalten, bevor ich dann ins Wasser gefallen bin. Ein wenig ärgerlich war es, dass so viel Backpacker dort waren und dadurch eine riesige Schlange vor dem Start stand. Man musste daher gute 20 Minuten warten bis man das nächste Mal dran war. Für die Personen, die immer gleich herein geflogen sind, konnte das schon sehr deprimierend sein.

Man muss noch sagen, dass es wirklich nicht einfach ist auf solch eine Bahn zu fahren. Hinter einem Boot zu starten ist meiner Meinung nach doch viel einfacher, da man auch schneller beschleunigt und eine höhere Grundgeschwindigkeit hat also auf der Bahn. Doch alles in allem,war es eine wirklich coole Erfahrung und das Steak-Brötchen danach war enorm erholsam. Das war der Anfang meiner Adrenalin-Tour durch Cairns, und ich hoffe, dass es noch viel besser wird. :)