Heutzutage lassen sich viele Arten von Urlaub realisieren.  Zum einen den klassischen Strandurlaub, dieser Erholungsurlaub ist wahrscheinlich das, an was die meisten denken, wenn sie von Urlaub reden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es an die Nordsee oder auf die Malediven geht: Für viele Menschen gehören Sand und Meer einfach zum Urlaub dazu. Zum anderen gibt es den Rucksack- oder Backpacker-Urlaub. Für manche Menschen ist dies kein richtiger Urlaub, für die anderen jedoch eine wahre Erfüllung: Einfach den Rucksack aufschnallen, die Tickets kaufen und los.

Ein richtiger Backpacker lässt sich treiben, denkt nicht an morgen, und findet meist kurzfristig noch ein günstiges Hotel vor Ort, ohne sich zu viele Gedanken zu machen. Findet er einmal keine Schlafgelegenheit, schläft so ein richtiger Rucksacktourist eben auf einem Campingplatz oder sogar am Strand im Sand oder hinter einer Düne. Das Gegenteil dieses Touristen sind die Daheim-Urlauber. Manche Menschen besitzen entweder einen schönen großen Garten, der ihnen im Sommer Freude und Schatten spendet, oder diese Menschen brauchen zum Urlauben einfach einmal Zeit zu Hause bei der Familie, während Sie mit einem guten Buch im Garten unter dem Lieblingsbaum liegen: Auch das kann Urlaub sein.

Die letzte Gruppe der Urlauber schaut sich in den Ferien am liebsten Städte und Metropolen dieser Welt an: Ob Ruinen und Kirchen in Rom, Shopping in Paris und Mailand oder feiern in Prag – wer kosmopolitisch denkt und im Urlaub nicht einfach nur ausspannen will, der begibt sich in seinen Ferien eben an die spannenden Plätze dieser Welt. Es gibt viel zu entdecken: Sydney, Rio, Tokyo, aber auch Budapest, Marrakesch, Lissabon, Brüssel oder Berlin – einem Städtereisenden wird niemals langweilig.

Langeweile kann bei diesen Menschen höchstens zu Hause aufkommen, sitzt man in den eigenen vier Wänden, plant die nächste Reise und zählt die Tage rückwärts, ist es Zeit sich die Metropolen der Welt nach Hause und an die Wand zu holen. Mit einem Wandtattoo, dass die großen und bedeutenden Gebäude aus Moderne oder Antike in die eigene Wohnung bringt, lässt sich dies recht unkompliziert durchführen. Natürlich lassen sich auch Motive von Weltstädten finden, in denen man noch nicht zu Besuch war. Trifft man auf seinen Reisen auf Bauwerke, die man noch interessanter findet, als die auf dem heimischen Wandaufkleber, löst man das Wandtattoo nach der Heimkehr schnell und unkompliziert von der Wand, bestellt sich im Internet ein neues – und schon hat man sich ein Stück Metropole (und damit Urlaub) in die eigenen Wohnung geholt. Zumindest bis zum nächsten Urlaub.