Weißer Strand und blaues Meer

Weißer Strand und blaues Meer

Der „Best Job In The World“ ist eine Aktion der Regierung Queenslands, dem nord-östlichen Staat Australiens, an dem das Great-Barrier Reef liegt. Dieser Traumjob bietet einer einzelnen Person die Möglichkeit für 6 Monate auf Hamilton Island, einer Insel direkt neben den bekannten Whitsunday Islands, in einer Villa zu leben und als Caretaker (Hausmeister) auf die verschiedenen Inseln auf zu passen.

Der Job an sich beinhaltet, dass man für die besagte Zeit das Leben in vollen Zügen genießt, tauchen, schnorcheln und  wandern entlang der Küste Queenslands geht und auch gemütlich am Strand den Sonnenuntergang betrachtet. Alles in allem muss man die Dinge tun, die ein normaler Tourist auch tun würde.

Glasklares Wasser

Glasklares Wasser

Die einzige wirkliche Arbeit, die man verrichten muss, ist dass man über die vielen Abenteuer und Erfahrungen ein Webblog führen muss und ab und zu den eigenen Pool reinigen sollte – folglich ist dies ein Job für Abenteurer, die einen Drang zum Journalismus haben und natürlich ein gutes Englisch sprechen, da das Interviews geben eine weitere Voraussetzung dieses Jobs ist. Am Ende der 6 Monate bekommt man dann ein Honorar von umgerechnet 80 000 Euro, was die ganze Aktion erst noch so richtig versüßt …

Die Bilder sollen nur ungefähr zeigen, wie es aus Hamilton Island ungefähr aussieht, doch auf der Webseite des Jobs kann man viel akkuratere Bilder der Insel sehen!

Das besonders Schwierige an diesem „Best Job In The World“ ist ihn erst einmal zu bekommen! :)
Denn um diesen Job zu bekommen, sollte man eine Videobewerbung drehen, die kurz und knapp innerhalb einer Minute verrät, wieso man die perfekte Person für diesen Job ist.

Nach der Bewerbungszeit werden 10 Personen ausgewählt nach Queensland zu fahren und dort in einem Wettstreit die beste Person für den besten Job der Welt heraus zu finden.

Ich persönlich habe mir dafür natürlich etwas besonders ausgedacht und bin am Ende meines Videos von einer ungefähr 15 Meter hohen Brücke in Melbourne mit einem Rückwärtssalto gesprungen um meine Abenteuerlust zu beweisen… ;)

Wer mein Bewerbungsvideo sehen möchte oder mir  sogar helfen möchte den Job meiner träume zu bekommen … HIER geht es direkt zu meiner Bewerbung!
Jedes Mal wenn meine Bewerbung angesehen wird und wenn jemand für mich votet steigt meine Chance den besten Job der Welt wirklich zu bekommen.

Heute ist der 5te Tag vor dem Ende der Bewerbungszeit, was bedeutet, dass es so langsam zum Endspurt geht. Daher möchte ich euch, meine Leser auch bitten mein Video anzusehen und für mich zu voten.
Danke schon einmal im voraus :) für euere Unterstützung!