Hungry Jacks

Hungry Jacks

Eines ist klar. Gesundes Essen & Trinken, wie ich es bisher aus dem Schwarzwald kannte, ist in Australien ziemlich unbekannt. Hier in Australien gib es so ziemlich die gleichen Fastfoodketten wie in Deutschland, doch es gibt auch einige Unterschiede … :)

Der Burgerking hat beispielsweise in Australien einen anderen Namen … „Hungry Jacks“ heißt hier die bekannte Burgerfabrik und produziert so ziemlich die selben Burger wie Burgerking, wie beispielsweise den Doppelwhopper. Doch dann gibt es auch wieder so etwas wie den Aussi Burger, oder den Ultimate DBL Whopper, die einfach komplett verschieden sind zu den Burgern, die man in Deutschland von Burgerking gewohnt ist.

Red Rooster Restaurant

Red Rooster Restaurant

Subways ist in Australien auch sehr stark vertreten, denn man findet in den meisten Großstädten in jeder Straße eines dieser Schnellrestaurants. Die Angebote sind allerdings genau die selben wie in Deutschland. Das selbe gilt für KFC den man hier doch auch öfters findet. Die Angebote sind so ziemlich die Selben wie bei uns daheim, auch wenn man in Deutschland einen KFC nur in den wirklich größeren Städten findet.

Der McDonalds hingegen hat  in Australien ein komplett anderes Sortiment an Burgern. Hier bekommt man für 1.98 AUD einen Doppel-Beef-and-Cheese Burger, der allerdings nur etwas größer ist als der Hamburger in good, old Germany.

Burgerking, was sonst

Burgerking, was sonst

Ein Softeis gibt es hier schon für 0,5 AUD und auch sonst gibt es total unterschiedliche Burger außer dem Hamburger, Cheeseburger und Big Mac. In Australien gibt es auch einige Red Rooster Schnellrestaurants, die ungefähr eine Mischung aus Subways und KFC anbieten. Allerdings sind die Preise im Vergleich zu den anderen Schnellimbisketten wesentlich höher.