Einkaufsstraße Rockhampton

Einkaufsstraße Rockhampton

Nach meinem Aufenthalt in Airlie Beach dachte ich mir, dass es doch sicherlich schön wäre nicht direkt 14 Stunden in dem Greyhound Bus zu sitzen und auf direktem Weg nach Rainbow Beach und weiter nach Fraser Island zu kommen…

Doch da habe ich mich wohl etwas getäuscht. Ich habe meine  Bus nach Mackay, einer ziemlich großen, aber trotzdem unglaublich langweiligen Stadt gebucht, doch ohne mich vorher um ein Hostel zu kümmern, da die Stadt zwar groß aber wirklich uninteressant für Backpacker ist. In Mackay angekommen habe ich mich zu dem ersten Hostel durchgefragt und kam zu Geckos Rest. Dort wurde mir dann erzählt dass sie komplett ausgebucht seien.

Opossum auf der Straße

Opossum auf der Straße

Ich habe von dort an die anderen Hostels in der Stadt anrufen lassen und jeder hat immer das Gleiche berichtet. Alles voll gebucht und kein einziges Zimmer frei. Nachdem ich dann noch in zwei Pubs, die ebenso Zimmer anbieten nachgefragt habe und wiederum nur zu hören bekommen habe, dass ich entweder in ein teures Hotel gehen müsste, indem ich mindestens 90 AUD zahlen muss, oder mit dem nächsten Bus aus der Stadt fahren kann oder natürlich auf der Straße schlafen könne….

Ich habe mich dann für den zweiten Weg entschieden und bin direkt nach Rockhampton, meinem nächsten Reiseziel gefahren. Vorher habe ich noch in einem Hostel in Rockhampton angerufen und nach einem freien Zimmer gefragt, da ich erst um 2 Uhr nachts dort angekommen sollte.

Fotzroy River

Fitzroy River

Da wurde mir gesagt, dass ich einfach nur bei der Bushaltestelle des Greyhound-Busses an einem Motel nach meinem Schlüssel fragen sollte und dann ein Taxi zu meinem Hostel nehmen müsse.

Gesagt, getan! Nachdem ich dann den Bus um 10 Uhr abends aus Mackay genommen hatte und dann direkt nach Rockhampton gefahren bin, stand ich dann an der Haltestelle und der Busfahrer hat mir noch schnell gezeigt, wo ich einen Schlüssel bekommen werde. Noch schnell ein Taxi gerufen und total ausgelaugt, stinkend und ohne etwas richtiges im Magen,   bin ich dann im Hostel angekommen wo ich dann erst einmal eine lange Dusche genommen ahbe und müde ins Bett gefallen bin.

Nachts um 2 Uhr im Hostel

Nachts um 2 Uhr im Hostel

Am nächsten Tag habe ich mir die Stadt angesehen und musste schon um 10 Uhr am Hostel auschecken. Durch die Stadt schländernd auf der Suche nach etwas besonderem bin ich dann zur Touristeninformation gekommen, wo ich dann eine Karte von Rockhampton und eine ungefähre Vorstellung bekommen habe, was es hier überhaupt gibt, nämlich rein gar nichts.

In der Nähe gibt es ein paar interessante Höhlen und einen Lookout von dem man über die ganze Stadt blicken kann und die Landschaft genießen kann, doch alles war viel zu weit entfernt um zu Fuß und mit etwas Gepäck dort hin zu gelangen. Also bin ich ein wenig am Fitzroy River entlang gelaufen und war einkaufen. Das war meine interessante Tour nach Mackay und Rockhampton.

Das nächste Problem war, dass ich bis 1 Uhr nachts auf meinen Greyhound-Bus naach Hervey Bay und dann weiter nach Rainbow Beach warten musste bzw. muss, da ich zu diesem Zeitpunkt noch im Downtown Backpackers in Rockhampton sitze und versuche die Zeit etwas zu verkürzen, die mir bis zu dem Bus noch bleibt.

Gott sei Dank habe ich mir genügend Filme mitgenommen, wobei ich jetzt wirklich gerne wieder einen deutschen Film sehen würde und nicht nur englische Filme, die ich mir mitgebracht hatte.