So morgen geht es los. Gottseidank fliege ich nicht wie erwartet mit Quantas, sondern mit einer anderen Australischen Fluggesellschaft. Ich fliege um 7.15 Ortszeit von Sydney nach Cairns und werde dann direkt weiter fahren nach Innisfail. Das ist eine kleine Stadt, in der ich in einem Workhostel wohnen werde. Dort werde ich vermutlich die nächsten 3 Wochen oder so bleiben um mir wieder ein wenig Spielgeld anzusparen. Denn Cairns ist Stadt für alle Verrückten, die etwas riskieren wollen. Hier gibt es Bungee, Fallschirmsprünge, Rafting und eine Riesenschaukel durch ein ganzes riesiges Tal.

Zusätzlich liegt Cairns in der Nähe von unzähligen Nationalparks, und liegt fast im Regenwald Australiens. Also werde ich sicherlich einiges zu tun haben die nächsten Wochen und werde solange ich eine Verbindung bekommen, kräftig weiter bloggen.

Das Workhostel ist, wie der Name schon sagt ein Hostel speziell für arbeitende Backpacker. Wer keinen Job hat, dem wird einer dierkt vom Hostel vermittelt. Ich werde wohl die nächsten Wochen für 15-19 AUD Bananen oder andere Früchte mit der Machete abhauen und die Frauen werden dann alles verpacken. Keine besonders interessante Arbeit aber Spaß wird es sicherlich machen, solange es nicht zu warm wird.

Die Stadt Innisfail ist zusätzlich umgeben von 3 Nationalparks und einer einzigartigen Landschaft. Mehr darüber zu wissen gibt es wenn ich direkt vor Ort bin…